Stellenausschreibungen

Die TRÄGER gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet. Für unser multiprofessionelles Team in der ambulanten Betreuungsarbeit mit psychisch erkrankten Menschen im Bereich Waidmannslust (Therapeutische Wohngemeinschaft und Betreutes Einzelwohnen) suchen wir eine*n Mitarbeiter*in aus den Berufsbereichen

Sozialarbeit /Sozialpädagogik, Ergotherapie, Kranken- oder Heilerziehungspflege

Die Stelle umfasst ca. 75% der Regelarbeitszeit (auf Wunsch auch mehr) und ist unbefristet.

Zu den Aufgaben gehören:

  • Arbeit im Bezugsbetreuungssystem
  • Unterstützung der Klient*innen in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Beratungs-, Entlastungs- und Reflexionsgespräche
  • Erstellen des Behandlungs- und Rehabilitationsplans sowie Dokumentation
  • Koordination verschiedener Hilfeleistungen, Kooperation mit allen an einer Hilfe Beteiligten

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Respekt und Wertschätzung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung
  • ein hohes Maß an Empathie
  • eine lösungs- und zielorientierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Bereitschaft, mitunter auch am Wochenende zu arbeiten

Wir bieten:

  • eine sehr gute Bezahlung nach dem jeweils aktuell gültigen TV-L Berlin und 30 Tage Urlaub
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • überwiegend flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Urlaub auf Wunsch auch während der Probezeit
  • regelmäßige Supervision sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • ein zukunftsorientiertes Arbeitsfeld in der Berliner Sozialwirtschaft
  • eine personenzentrierte Arbeitsweise mit individuellen Betreuungskonzepten
  • eine Arbeit in multiprofessionellen, kollegialen Teams in einem wertschätzenden und offenen Arbeitsumfeld
  • fachliche Unterstützung durch Psycholog*innen und Bereichsleiter*innen
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • offene Diskussionsforen für Mitarbeiter*innen zu relevanten Themen des Arbeitsfeldes
  • Einbeziehung in alltägliche und grundsätzliche strukturelle Entwicklungsprozesse

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre vollständige Bewerbung (und auch etwaige Nachfragen) richten Sie bitte an:

Träger gGmbH
Herr Peter Leinen-Frech
Waidmannsluster Damm 187
13469 Berlin
Tel.: 030-414 33 29

oder an:
apdwaid@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die TRÄGER gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die differenzierte Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet. Wir suchen ab sofort

Mitarbeiter*innen mit persönlicher Psychiatrieerfahrung

für die Mitarbeit in unserer Organisation. Der Stellenumfang soll ca. 50 % der Regelarbeitszeit betragen

Aufgaben sind:

  • eigene Psychiatrieerfahrung (Krisen-und Genesungsprozesse) reflektieren und für Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen zur Verfügung stellen
  • Beratung von Mitarbeiter*innen und/ oder Teams im Hinblick auf Arbeitsabläufe und Unterstützungsangebote z.B. in Teambesprechungen
  • Beratung von Klient*innen und Unterstützung bei der Entwicklung individueller Bewältigungsstrategien
  • Entwicklung und Durchführung von spezifischen (Gruppen-) Angeboten für Klient*innen
  • Entwicklung von Angeboten für die Organisation, wie z.B. Fortbildungen, AGs etc.
  • Unterstützung beim Finden einer gemeinsamen Sprache für das Verständnis innerer psychischer Prozesse

Wir erwarten:

  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in Teams
  • Bereitschaft, sich aller anfallenden Themen anzunehmen (sich nicht ausschließlich auf besondere Aufgaben zu spezialisieren)
  • mit anderen Psychiatrieerfahrenen vernetzt zu sein
  • Offenheit und Akzeptanz für Erfahrungen Anderer
  • einen offenen Umgang mit eigenem krisenhaftem Erleben

Wir wünschen uns Bewerbungen von Menschen mit grundständigen psychosozialen Berufen und/ oder Qualifizierungen z.B. EX-IN.

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltordnung des TV-L Berlin. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte an:

Träger gGmbH
Herr Rosemann
Alt Reinickendorf 45
13407 Berlin

oder an:
gst@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die Träger gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet. Für den Bereich Sucht suchen wir ab sofort eine

Verwaltungsfachkraft als Bereichsverwaltung

Ihre Aufgaben:
Sie verantworten die Bearbeitung aller Verwaltungsprozesse eines Bereichs der Träger gGmbH. Dies beinhaltet unter anderem:

  • Vorbereitende Buchhaltung der Kassen und Konten inklusive Monats- und Jahresabschluss Kassenführung
  • Erstellung von Rechnungslisten
  • Kontrolle von Arbeitszeitnachweisen, Urlaubs- und Fortbildungstagen
  • Korrespondenz mit Behörden, Klient*innen und rechtlichen Betreuer*innen
  • Büroorganisation (u.a. Postein- und ausgang)
  • Koordination und Kontrolle von Terminen und Arbeiten im Gebäude des Wohnheims
  • Vorbereitung von Statistiken / Auswertungen für Bereichsleitung und Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Bürofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung und möglichst über einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit der Buchhaltungssoftware Lexware oder sind motiviert sich fortzubilden.
  • Sie verfügen über gute MS-Office (Word, Excel) Kenntnisse.
  • Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und haben Organisationstalent.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur präzisen, sorgfältigen Arbeit mit.
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an Eigenverantwortlichem Arbeiten

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Teilzeitstelle (75% der Regelarbeitszeit, derzeit 28,9 Wochenstunden) mit einer angemessenen Vergütung nach der Entgeltordnung des TV-L Berlin und eine betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub.
  • Sie erfahren eine angemessene Einarbeitung und lernen ein spannendes Arbeitsfeld der Sozialwirtschaft in einer kollegialen Atmosphäre kennen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.11.2019 an:

Träger gGmbH
Alt Reinickendorf 45
13407 Berlin

oder an:
gst@traeger-berlin.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kersten (030-496 30 76) gern zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die Träger gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet.

Der Bereich Reinickendorf Ost sucht per sofort

eine Mitarbeiter*in aus den Berufsbereichen Krankenpflege, Ergotherapie, Heilerziehungspflege oder Sozialarbeit

für den Betreuungsdienst in unserem Übergangswohnheim für psychisch kranke Menschen und unseren ambulant psychiatrischen Dienst

Die Stelle umfasst 75.% der Regelarbeitszeit und ist unbefristet Zu den Aufgaben gehören:

  • Arbeit im Bezugsbetreuungssystem
  • Unterstützung in der Klienten in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Beratungs-, Entlastungs- und Reflexionsgespräche
  • Erstellen des Behandlungs- und Rehabilitationsplans sowie Dokumentation
  • Koordination des Hilfesystems, Kooperation mit allen an der Hilfe Beteiligten
  • Rotierende Wochenenddienste

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem der obengenannten Bereiche
  • Respekt und Wertschätzung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung/ Suchterkrankung
  • Hohes Maß an Empathie
  • Eine lösungs- und zielorientierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an Eigenverantwortlichem Arbeiten

Wir bieten:

  • Ein offenes und herzliches Team
  • Flexible Arbeitszeiten und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wöchentliche Teamsitzungen und 14-tägige Supervision
  • Bezahlung nach TVL sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • Fortbildung (intern und extern)

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 01.11.2019 an:

Träger gGmbH
Herrn Schroer
Sommerstraße 7
13409 Berlin
Tel.: 030-31160532

oder an:
uewh@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die TRÄGER gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet.

Für unser multiprofessionelles Team des ambulanten Dienstes für Menschen mit einer Suchterkrankung- suchen wir eine*n Mitarbeiter*in aus den Berufsgruppen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Krankenpflege oder Ergotherapie.

Die Stelle umfasst ca. 75% der Regelarbeitszeit und ist ereignisbezogen befristet.

Zu den Aufgaben gehören:

  • Arbeit im Bezugsbetreuungssystem
  • Unterstützung der Nutzer*innen in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Beratungs-, Entlastungs- und Reflexionsgespräche
  • Erstellen des Behandlungs- und Rehabilitationsplans sowie Dokumentation
  • Koordination verschiedener Hilfeleistungen, Kooperation mit allen an einer Hilfe Beteiligten

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem der oben genannten Bereiche
  • Respekt und Wertschätzung in der Arbeit mit Menschen mit einer Suchterkrankung / psychischer Erkrankung
  • ein hohes Maß an Empathie
  • eine lösungs- und zielorientierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenend- Feiertagsarbeit

Wir bieten:

  • eine sehr gute Bezahlung nach dem jeweils gültigen TV-L Berlin
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaub auf Wunsch auch während der Probezeit
  • regelmäßige Supervision sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • ein zukunftsorientiertes Arbeitsfeld in der Berliner Sozialwirtschaft
  • eine personenzentrierte Arbeitsweise mit individuellen Betreuungskonzepten
  • eine Arbeit in multiprofessionellen, kollegialen Team in einem wertschätzenden und offenen Arbeitsumfeld
  • themenfeldorientierte Unterstützung durch Fach- und Bereichsleiter*in
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • offene Diskussionsforen für Mitarbeiter*innen zu relevanten Themen des Arbeitsfeldes
  • Einbeziehung in alltägliche und grundsätzliche strukturelle Entwicklungsprozesse

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre vollständige Bewerbung (und auch etwaige Nachfragen) richten Sie bitte an:

Träger gGmbH
Frau Jutta Reichardt
Edinburgerstr.41
13469 Berlin
Tel.: 030-45022035

oder an:
was@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Seite drucken » drucken