Stellenausschreibungen

Die Träger gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet. Für unsere multiprofessionellen Teams in der Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen suchen wir Mitarbeiter*innen aus den Berufsgruppen

Sozialarbeit, Krankenpflege oder Ergotherapie

Die Stellen umfassen 75 % der Regelarbeitszeit und sind unbefristet. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die Lust haben, Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrem Alltag zu begleiten und ihnen möglichst viel Autonomie sowie Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem der oben genannten Bereiche
  • die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Respekt und Wertschätzung in der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Engagement und Flexibilität in der Betreuungsarbeit
  • Belastbarkeit
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten

Wir bieten:

  • eine sehr gute Bezahlung nach dem jeweils gültigen TV-L Berlin und 30 Tage Urlaub
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Urlaub auf Wunsch auch während der Probezeit
  • regelmäßige Supervision sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • ein zukunftsorientiertes Arbeitsfeld in der Berliner Sozialwirtschaft
  • eine personenzentrierte Arbeitsweise mit individuellen Betreuungskonzepten
  • eine Arbeit in multiprofessionellen, kollegialen Teams in einem wertschätzenden und offenen Arbeitsumfeld
  • fachliche Unterstützung durch Psycholog*innen und Bereichsleiter*innen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • offene Diskussionsforen für Mitarbeiter*innen zu relevanten Themen des Arbeitsfeldes
  • Einbeziehung in alltägliche und grundsätzliche strukturelle Entwicklungsprozesse

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre vollständige Bewerbung und auch etwaige Nachfragen richten Sie bitte an:

Träger gGmbH
Geschäftsstelle
Alt-Reinickendorf 45
13407 Berlin

oder an:
gst@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die Träger gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet.

Der Bereich Reinickendorf Ost sucht zum 01.10.2019 eine Mitarbeiter*in aus den Berufsbereichen

Krankenpflege, Ergotherapie, Heilerziehungspflege oder Sozialarbeit

für den Betreuungsdienst in unserem Übergangswohnheim für psychisch kranke Menschen und unseren ambulant psychiatrischen Dienst.

Die Stelle umfasst 75% der Regelarbeitszeit und ist unbefristet. Zu den Aufgaben gehören:

  • Arbeit im Bezugsbetreuungssystem
  • Unterstützung in der Klienten in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Beratungs-, Entlastungs- und Reflexionsgespräche
  • Erstellen des Behandlungs- und Rehabilitationsplans sowie Dokumentation
  • Koordination des Hilfesystems, Kooperation mit allen an der Hilfe Beteiligten
  • Rotierende Wochenenddienste

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem der oben genannten Bereiche
  • Respekt und Wertschätzung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung/Suchterkrankung
  • Hohes Maß an Empathie
  • Eine lösungs- und zielorientierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten

Wir bieten:

  • Ein offenes und herzliches Team
  • Flexible Arbeitszeiten und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wöchentliche Teamsitzungen und 14-tägige Supervision
  • Bezahlung nach TVL sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • Fortbildung (intern und extern)

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 01.09.2019 an:

Träger gGmbH
Herrn Schroer
Sommerstraße 7
13409 Berlin
Tel.:030/31160532

oder an:
uewh@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die Träger gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet.

Für unser multiprofessionelles Team in der Betreuung von Menschen mit einer Suchterkrankung suchen wir ab sofort zwei Mitarbeiter*innen aus den Berufsgruppen

Sozialarbeit, Pflege, Ergotherapie

Die Stellen umfassen 75 % der Regelarbeitszeit und sind befristet. Es handelt sich um eine Krankheits- und eine Elternzeitvertretung.

Zu den Aufgaben gehören:

  • Arbeit im Bezugsbetreuungssystem
  • Unterstützung der Klient*innen in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Beratungs-, Entlastungs- und Reflexionsgespräche
  • Erstellen des Behandlungs- und Rehabilitationsplans sowie Dokumentation
  • Koordination verschiedener Hilfeleistungen, Kooperation mit allen an einer Hilfe Beteiligten

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem der oben genannten Bereiche
  • Respekt und Wertschätzung in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung
  • ein hohes Maß an Empathie
  • eine lösungs- und zielorientierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit
  • Die Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtdiensten
  • Teamfähigkeit und gleichzeitig ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten

Wir bieten:

  • eine sehr gute Bezahlung nach dem jeweils gültigen TV-L Berlin und 30 Tage Urlaub
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Urlaub auf Wunsch auch während der Probezeit
  • regelmäßige Supervision sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • ein zukunftsorientiertes Arbeitsfeld in der Berliner Sozialwirtschaft
  • eine personenzentrierte Arbeitsweise mit individuellen Betreuungskonzepten
  • eine Arbeit in multiprofessionellen, kollegialen Teams in einem wertschätzenden und offenen Arbeitsumfeld
  • fachliche Unterstützung durch Psycholog*innen und Bereichsleiter*innen
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • offene Diskussionsforen für Mitarbeiter*innen zu relevanten Themen des Arbeitsfeldes
  • Einbeziehung in alltägliche und grundsätzliche strukturelle Entwicklungsprozesse

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre vollständige Bewerbung und auch etwaige Nachfragen richten Sie bitte an:

Träger gGmbH
Jutta Reichardt
Edinburgerstr. 41
13349 Berlin

was@traeger-berlin.de

Weitere Informationen unter:
» www.traeger-berlin.de

 


Die Träger gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die Hilfen für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung anbietet. Für den Bereich Sucht suchen wir ab 1.6.2019 eine

Verwaltungsfachkraft als Bereichsverwaltung

Die Stellen umfassen 75 % der Regelarbeitszeit und sind befristet. Es handelt sich um eine Krankheits- und eine Elternzeitvertretung.

Zu den Aufgaben gehören:

  • Vorbereitende Buchhaltung der Kassen und Konten inklusive Monats- und Jahresabschluss
  • Kassenführung
  • Erstellung von Rechnungslisten
  • Kontrolle von Arbeitszeitnachweisen, Urlaubs- und Fortbildungstagen
  • Korrespondenz mit Behörden, Klient*innen und rechtlichen Betreuer*innen
  • Büroorganisation (u.a. Postein- und ausgang)
  • Koordination und Kontrolle von Terminen und Arbeiten im Gebäude des Wohnheims
  • Vorbereitung von Statistiken / Auswertungen für Bereichsleitung und Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Bürofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung und möglichst über einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit der Buchhaltungssoftware Lexware oder sind motiviert sich fortzubilden.
  • Sie verfügen über gute MS-Office (Word, Excel) Kenntnisse.
  • Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und haben Organisationstalent.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur präzisen, sorgfältigen Arbeit mit.
  • Unser Angebot:

    • Eine unbefristete Teilzeitstelle (75% der Regelarbeitszeit, derzeit 28,9 Wochenstunden) mit einer angemessenen Vergütung nach der Entgeltordnung des TV-L Berlin und eine betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub.
    • Sie erfahren eine angemessene Einarbeitung und lernen ein spannendes Arbeitsfeld der Sozialwirtschaft in einer kollegialen Atmosphäre kennen.

    Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 13.05.2019 an:

    Träger gGmbH
    Alt Reinickendorf 45
    13407 Berlin

    oder an:
    gst@traeger-berlin.de

    Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kersten (030 - 496 30 76) gern zur Verfügung.

     


    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich des Betreuten Wohnens für psychisch erkrankte Menschen

    Nachtbereitschaftskräfte

    Bewerber*innen mit einer anerkannten Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

    Träger gGmbH
    Alt Reinickendorf 45
    13407 Berlin

    oder an:
    uewh@traeger-berlin.de

    Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kersten (030 - 496 30 76) gern zur Verfügung.

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